Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

Forum des 1. Österreichischen Chinchillaverein » ChinchillaTalk » Optimale Chinchilla-Pellets » tread für die "TESTESSER" der Probepressung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5    »  ]
Chinchilla-Vienna
Administrator

Herkunft: Wien
  tread für die "TESTESSER" der ProbepressungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chinchilla-Vienna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Testesser"!

Dieser Tread ist speziell für den Personenkreis, deren Tiere die Probepressung gefüttert bekommen und für den Personenkreis, dessen Interesse sich darauf richtet, was sich tut.

Es ist für alle Tester und auch Außenstehende interessant, welche Beobachtungen ihr macht.

Liebe Grüße
Michi

Carpe Diem
"nutze den Tag"

www.vienna.chinchillas.at

Dieser Beitrag wurde von Chinchilla-Vienna am 29.11.2006, 18:57 Uhr editiert.

29.11.2006, 18:57 Chinchilla-Vienna ist offline   Profil von Chinchilla-Vienna Füge Chinchilla-Vienna deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chinchilla-Vienna senden Homepage von Chinchilla-Vienna
Chinchilla-Vienna
Administrator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chinchilla-Vienna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Testesser-Halter :o)

Ich möchte euch alles Gute beim Testessen wünschen!

Bitte denkt an folgendes....
die Tiere sortieren manchmal das Futter aus indem die
Pellets die sie nicht mögen einfach quer durch den Käfig schießen -
jetzt ist das halt so, dass die Pelletsgröße mit vielen
anderen Pellets die ihr füttert fast ident ist und ihr nicht
wisst, welche Pellets die Chins nun gefressen haben
und welche sie weg geworfen haben.

Es würde sich dazu eine zweite Schüssel im Käfig eignen - kann ja auch ruhig ein kleines Salatschüsserl
vom Speisegeschirr sein, da wohl kaum einer eine Futterschüsselfabrik zu Hause hat.

Bei mir ergibt sich dieses Problem nicht, da die Pellets
die ich bisher gefüttert habe um in etwa ein Drittel
dicker, als die neuen Pellets sind.

Die neuen Pellets (wer sie noch nicht hat wird es sicher
gleich wissen wollen) sind kaum merkbar dicker als
Ovator oder Berkel aber dünner als zb Hansemann.

Nachdem ich von vielen Personen wegen des Futters
Fragen bekommen habe und Neuigkeiten meist im Forum
schreibe, möchte ich euch ersuchen, dass ihr Fragen
zum Futter und allem rundherum bitte im Forum stellt,
damit die deutschen und österr. Kollegen das auch mit
bekommen und ich nicht täglich xxx Mails quer durch die
Welt schicken muß.

Bitte in diesem Thread hier schreiben - DANKE!

Ich schreibe absichtlich noch nichts hier im Forum über
das was meine Chins tun, da ich ja voreingenommen
bin - im positiven Sinne.
Den Vortritt habt IHR!

Liebe Grüße
Michi

Carpe Diem
"nutze den Tag"

29.11.2006, 19:15 Chinchilla-Vienna ist offline   Profil von Chinchilla-Vienna Füge Chinchilla-Vienna deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chinchilla-Vienna senden Homepage von Chinchilla-Vienna
Chini
Jungspunt

Herkunft: NÖ-Nähe Wien
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chini suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier ein erster Testbericht unserer "Testesser"!
-

02.12.2006, 17:34 Chini ist offline   Profil von Chini Füge Chini deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chini senden Homepage von Chini
Chinchilla-Vienna
Administrator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chinchilla-Vienna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Wo ist der erste Bericht abgeblieben?

Liebe Grüße
Michi

Carpe Diem
"nutze den Tag"

02.12.2006, 17:47 Chinchilla-Vienna ist offline   Profil von Chinchilla-Vienna Füge Chinchilla-Vienna deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chinchilla-Vienna senden Homepage von Chinchilla-Vienna
Chini
Jungspunt

Herkunft: NÖ-Nähe Wien
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chini suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...Sorry:hier die Forstsetztung: (meine 2 jährige Tochter hat ja bereits, als ich kurz raus mußte, die Überschrift eingestellt *g*!!!!)

Also:ich habe meine Chinis, kurzerhand das neue Futter vorgesetzt. Ich muß jedoch erwähnen, daß sie vorher Ovator und Versele Laga (beinhaltet Rosinen, Hagebutten und Karottensticks -alles sehr vereinzelt aber offenbar seeeehhhr lecker) gemischt, bekamen.
Daraufhin habe ALLE am Tag 1 das Schüsselchen zur Hälfte ausgeräumt, um nach Leckerchen zu suchen.
Am Tag 2 habe ich ihnen keine Nachschub gewährt, es gab genug noch um und im Schüsselchen. Das Heu wurde ratzfatz an beiden Tagen gefressen.
Am Tag 3 lief alles wie gewohnt ab, so als würden die Pelzis nie was anderes gefressen haben.
Meine Chinis haben nicht rebelliert, ich würde sagen sie waren etwas erstaunt, aber alles andere als abgeneigt gegen das neue Futter.
Die Konsistenz der Köttelchen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen - ich nehem aber an, daß hier keine großartigen Veränderungen stattfinden werden.

Ich werde in nächster Zeit öfters Testberichte meiner Pelzis hier einstellen um allen Interessierten einen Einblick über die "Auswirkungen" zu geben.

Ich bin jetzt schon davon überzeugt, daß dieses Futter, das in jahrelanger, mühvoller Arbeit, von unserer Michi entwickelt wurde, nur positive Auswirkungen auf den gesamten Organismus unserer Chinis haben wird.

bis bald!
Natascha

02.12.2006, 18:01 Chini ist offline   Profil von Chini Füge Chini deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chini senden Homepage von Chini
Heidi
Routinier

Herkunft:
  PelletsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Heidi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle,

ich habe gestern begonnen, bei 6 meiner Chins die neuen Pellets zu füttern.
Ich habe die Pellets mit meinen Pellets vermischt, da ich sie gut unterscheiden kann (die alten Pellets sind dicker) - heute früh waren die Schüsseln durchstöbert und durchforstet - die neuen Pellets waren alle weg !!!

Ich glaub das spricht für sich, wenn sie die neuen Pellets sofort heraussuchen :o))

Ich werd euch auf jeden Fall auch weiter berichten - auf jeden Fall schmecken sie ihnen !!!!
Und Pellets mit 20 % Rohfaser können einfach nur gut für unsere Chins sein !!
L.G.Heidi

03.12.2006, 13:09 Heidi ist offline   Profil von Heidi Füge Heidi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heidi senden Homepage von Heidi
Chinchilla-Vienna
Administrator

Hallo Natascha und Heidi!

Was mir halt aufgefallen ist.... die Chins die sich selbst
so radikal umstellen, haben dann die ersten Tage
kleinere Kötel. Man kann die Chins bei ihrer
Eigenumstellung unterstützen, indem man ihnen pro
Flasche einen halben Teelöffel Apfelessig in´s Wasser
gibt. Bisher, die Leute mit denen ich gesprochen habe,
haben alle Chins das neue Futter rausgesucht und
gefressen, das ist eine recht radikale Umstellung.
Ich habe mit Fr. Dr. Küllinger gesprochen und auch mit
Angi Kazmaier, die ja doch immer viele Notfälle aufnimmt.
Eine derart schnelle Eigenumstellung durch die Tiere
selbst, ist dann wirklich gefährlich, wenn es sich um ein
minderwertigeres Futter, als das zuvor gefütterte
handelt. Das ist bei dem Futter nicht der Fall, es ist
garantiert hochwertiger.

@ Heidi - aufpassen *lach* nicht 20% sonder 19,7%
Rohfaser - also schon ein wenig Unterschied.

Die kleineren Kötel lassen sich insoferne erklären, weil
der Rohfaseranteil sowieso höher als bei allen anderen
Pellets ist und dann im Gegensatz das Protein
wesentlich niedriger. Bei so viel Rohfaser ohne das
Protein zu erhöhen hat der Magen mehr zu arbeiten,
was für Chins nicht grad schlecht, sondern gut ist.
Ich hatte auch beim Umstellen von Ovator auf
Hansemann (Heidi Dir habe ich es ja erzählt)
kleinere Kötel bei den Chins. Das hat sich aber nach
einiger Zeit dann von selbst gegeben, ich habe keinen
Essig und keinen Apfel gegeben.

Liebe Grüße
Michi

Carpe Diem
"nutze den Tag"

Dieser Beitrag wurde von Chinchilla-Vienna am 03.12.2006, 13:32 Uhr editiert.

03.12.2006, 13:29 Chinchilla-Vienna ist offline   Profil von Chinchilla-Vienna Füge Chinchilla-Vienna deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chinchilla-Vienna senden Homepage von Chinchilla-Vienna
mayfairchins
Grünschnabel

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mayfairchins suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo,

meine Monster haben das selbe gemacht wie Heidis Chinchillas. Neue Pellets rausgefischt und alte drinnen gelassen.
Deswegen haben sie ziemlich kleine Köttel seit Samstag, aber nicht besorgniserregend

Ansonsten, sie fressens gern und Heu fressens auch normal, nur das alte schauens mir nimmer an

Wiegen muss ich sie noch bin am WE absolut nicht dazugekommen..

liebe Grüße
Melanie

PS für Michi: Wir haben ein Haus und zwar in Gumpoldskirchen deswegen etwas stressig das WE..

05.12.2006, 09:32 mayfairchins ist offline   Profil von mayfairchins Füge mayfairchins deiner Freunde-Liste hinzu Email an mayfairchins senden
Chinchilla-Vienna
Administrator

Servus Melanie!

Die kleineren Kötel besorgen mich jetzt auch nicht
aufregend, da ich das von der letzten Umstellung
kenne.

GRATULATION zum Haus, na endlich ist es was geworden -
hat ja eh lang gedauert!

Liebe Grüße
Michi

Carpe Diem
"nutze den Tag"

05.12.2006, 16:04 Chinchilla-Vienna ist offline   Profil von Chinchilla-Vienna Füge Chinchilla-Vienna deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chinchilla-Vienna senden Homepage von Chinchilla-Vienna
Chinchilla-Vienna
Administrator

Resümme der ersten WocheAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chinchilla-Vienna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Hier mal ein Resümme der ersten Woche bei mir.

Vorigen Montag also 27.11.2006 habe ich in alle Käfige
je eine extra Metallschüssel (mit Schiebemechanismus,
so wie sie in Papageienkäfigen verwendet werden)
montiert. Das habe ich getan um zu sehen, ob meine
Chins generell Interesse an den neuen Pellets zeigen.
Pro Schüssel knapp 2 EL der neuen Pellets.
Alle Chins haben sich sofort über die neuen Pellets
hergemacht und als die Schüsseln leer waren, begann
eine schreckliche Nacht. Meine Chins haben wie wild
an den leeren Schüsseln rumgerissen, so quasi
"meeeeehr haben will". Eingeschlafen bin ich dann
trotz Ohrstöpsel gegen 4 Uhr Früh.

Nachdem ich nun gesehen hatte, dass meine Chins
diese Pellets wollen, habe ich am Tag danach eine
langsame Umstellung begonnen... sagen wir so...
ich hatte es vor... Meine Chins haben die "alten Pellets"
aus sortiert, quer durch den Käfig gepfeffert und die
neuen Pellets rausgesucht und gefressen. Die "alten
Pellets haben sie, obwohl ich sie Tage lang drinnen ließ,
nicht angesehen. Sie haben immer nur die Neuen raus
gefressen. So sollte eine Umstellung allerdings nicht
aussehen. Meine Chins sind nicht dazu zu bewegen,
die zuvor gefütterten Pellets auch nur noch mal an
zu sehen. Die Kötel sind durch diese rasante Umstellung
auch bei allen kleiner. Außer bei meiner 3er-Gruppe
mit dem kastr. Böckchen, da sind sie wie sie immer
waren.

Resümme - ausgewachsene Tiere sind am Gewicht
stehen geblieben, im Wachstum stehende Jugendliche
hat zugenommen, Baby frißt mit und nimmt zu.

Nach meiner Erfahrung mit der letzten Umstellung
sollten die Kötel ohne meinem Zutun wieder so werden
wie sie waren, es dauert nun einmal bis sich der Organismus
umgestellt hat. Bei der letzten Umstellung hat das in
etwa 4-6 Wochen (je nach Tier individuell) gedauert.

Liebe Grüße
Michi

Carpe Diem
"nutze den Tag"

05.12.2006, 16:14 Chinchilla-Vienna ist offline   Profil von Chinchilla-Vienna Füge Chinchilla-Vienna deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chinchilla-Vienna senden Homepage von Chinchilla-Vienna
Freddy
Eroberer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Freddy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

also wir füttern seit genau einer Woche 2teile OVATOR und 1teil PROBEPRESSUNG!

Die Futterschüsseln sind wie immer bis auf wenige Pellets leergefressen!

In der ersten Woche konnten wir feststellen, dass die Chins etwas weniger Heu gefressen haben, was wiederrum mit dem hohen Rohfaseranteil zusammenhängen könnte! Trinkverhalten ist gleichgeblieben, genauso wie die Köteln!

Morgen beginnen wir mit einer Mischung von 1:1.

Mal sehen wie sich dann: Fress.- und Trinkverhalten, bzw. das Gewicht und die Köteln der Chins verändern!

Lg
Babsi & Freddy
www.nagershop.goes2.at

06.12.2006, 01:57 Freddy ist offline   Profil von Freddy Füge Freddy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Freddy senden Homepage von Freddy
Martina
Schreiberlein

Herkunft: Weigelsdorf
  hallo zusammenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Martina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich misch meinen das neue futter auch unter! wenn sie allerdings dann das ovaot in der hand haben und abbeißen, schmeißen sie es weg und suchen nach dem neuen!
ich mach es allerdings so, das ich ihnen nicht jeden tag die schüssel neu anfüll, sondern solang drinnen lass bis sie alles gefressen haben, um nicht eine zu schnelle umstellung hervorzurufen! sie fressen das ovator dann halt, weils nix anderes gibt! oder wenns ganz grantig sind, weil das neue futter leer ist, schmeißens die futterschüsseln um!

ansonst ist bei meinen derzeit alles normal! ich füttere aber auch erst seit 1. dez das neue futter mit!

10.12.2006, 12:39 Martina ist offline   Profil von Martina Füge Martina deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martina senden Homepage von Martina Füge Martina in deine Contact-Liste ein
Chilla
Schreiberlein

Herkunft: 1110 Wien
  Bericht von meinen TestessernAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chilla suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Ich füttere das neue Futter seit 1. Dezember. Anfangs wollte ich schön langsam umstellen (wie man's halt gelernt hat), aber meine Monster haben mich eines Besseren belehrt.
Ich habe das Futter 1:2 (Probepressung : bisherige Pellets) gemischt, da ich die Pellets von der Größe her sehr gut unterscheiden kann. Aber wie gesagt: meine Chillas wollten das soooo ganz und gar nicht. Sie haben nur die neuen Pellets rausgefressen und die "alten" dekorativ um die Schüssel herum verteilt und dann Radau geschlagen. Das habe ich 2 Tage durchgehalten, dann habe ich ihnen die Probepressung pur gegeben und siehe da: zufriedenes Fressen und Ruhe!

Seitdem bekommen meine Testesser nur mehr die neuen Pellets. Anfangs waren die Bemmerln (->Köttel) etwas kleiner, was ich auf die radikale Umstellung zurückführe, aber auch das ist nun seit 2 Tagen wieder normalisiert.

Also Resümee bis jetzt: begeisterte Testesser, keine Veränderung im Verhalten, bei der sonstigen Nahrungsaufnahme (Heu, Wasser) und bei der Verdauung.

LG
Alexandra

11.12.2006, 14:34 Chilla ist offline   Profil von Chilla Füge Chilla deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chilla senden Homepage von Chilla
Chinchilla-Vienna
Administrator

Hallo ihr Testesser-Frauchen!

Ich finde die Entwicklung sehr positiv und freue mich,
dass wir gut voran kommen!

Nicht alle sind gar so schreibfreudig, aber die die sich
hier noch nicht schriftlich dazu geäußert haben, mit
denen habe ich zumindest telefoniert und auch sie
sind zufrieden.

Susi´s Chins hatten anfangs Schwierigkeiten im
Erkennen, dass es zwar auch "nur" Pellets sind, aber
im Grunde besser schmecken. Doch nach einigen Tagen
Konfusität der Chins, sind sie dann doch dahinter
gekommen, dass die neuen Pellets besser schmecken,
als die die sie bisher im Napf hatten.

Moni testet erst seit kurzem, weil sie zuerst ihre Tiere
so setzen mußte, wie sie sie sitzen haben will, sie
wird (hoffe ich doch) auch was schreiben, wenn sie
die ersten Tage durch hat.

Im Grunde dürfte es auch wegen dem Futter keine
negativen Veränderungen geben, das Rohprotein
blieb ja gleich wie bei den vorigen Pelletsmarken, der
Rohfaseranteil ist merklich angehoben worden und
bei den Vitaminen ist ein Mittelwert von "O" und "B",
der weder im unteren Bereich, noch im Hochleistungs-
bereich liegt.

Genmanipulierte Zutaten sind genauso wenig wie AB
drinnen.

Liebe Grüße
Michi...

das war mal der allgemeine Teil, mein Resümme
der 2. Woche in einer gesonderten Nachricht
anschließend.

Carpe Diem
"nutze den Tag"

12.12.2006, 13:04 Chinchilla-Vienna ist offline   Profil von Chinchilla-Vienna Füge Chinchilla-Vienna deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chinchilla-Vienna senden Homepage von Chinchilla-Vienna
Chinchilla-Vienna
Administrator

Resümme der zweiten WocheAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chinchilla-Vienna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Hier das Resümme der zweiten Woche bei mir.

Da ich beruflich bedingt, meine Käfige Dienstag Vormittag
reinige, habe ich mich auch beim Futtertagebuch für
Dienstag entschieden, wenn ich da eh schon Unruhe
mit Käfigputzen, Staubsaugen etc. bei meinen Tieren
rein bringe.

Mittlerweilen fressen meine Chins seit 2 Wochen unsere
neuen Pellets.

Alle haben ein paar Gramm zugenommen, auch meine
erwachsenen Tiere, Fay mein "Jungtier" nimmt unverändert
gut zu, das Baby von Marilyn ist per heute (Ende
6. Lebenswoche) bei 268 Gramm angekommen.
Einzige Ausnahme ist Dorle, sie hat 4 Gramm abgenommen,
gut sie ist auch ein recht nervöses Tier, steht auch
nicht in der Zucht.
Louis hat nun doch auch wieder zugenommen.
Ich vermute, dass Shalimar trächtig ist, oder sie hat
einen Wachstumsschub - na gut... wir werden ja sehen
ob Babies oder Schub.

Positiv fällt mir auch auf, dass sich die Kötel farblich zu
verändern beginnen. Sie werden heller. Das heißt sie
sind nicht mehr fast schwarz wie früher, sondern haben
einen Braunton. Auch die Kotkonsistenz hat sich wider
erwarten jetzt schon wieder normalisiert und nicht erst
nach Wochen. Das wurde mir auch von anderen schon
bestätigt.

Mein Fazit, wenn es so weiter geht dann will ich dieses
Futter mehr als zuvor und sonst keines.

Liebe Grüße
Michi

Carpe Diem
"nutze den Tag"

12.12.2006, 13:15 Chinchilla-Vienna ist offline   Profil von Chinchilla-Vienna Füge Chinchilla-Vienna deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chinchilla-Vienna senden Homepage von Chinchilla-Vienna
Chinchilla-Vienna
Administrator

Hallo...

Hatte vergessen zu erwähnen:

Wasseraufnahme - unverändert
Heufressen - unverändert

Liebe Grüße
Michi

Carpe Diem
"nutze den Tag"

12.12.2006, 13:19 Chinchilla-Vienna ist offline   Profil von Chinchilla-Vienna Füge Chinchilla-Vienna deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chinchilla-Vienna senden Homepage von Chinchilla-Vienna
Schnuffi
Grünschnabel

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schnuffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle!

so, nach einigen anmeldeschwierigkeiten kann ich nun auch endlich mit "frontberichten" aufwarten.

wie michi schon erwähnte, haben sich meine drei knutschkugeln anfangs total gegen die pellets gesträubt.
hab alles versucht, von untermischen, über neue futterschüssel, kurz nach dem freilauf nur das neue anbieten und und und...
ohne erfolg, die drei monsterchen blieben stur.

doch plötzlich haben sie angefangen das neue futter zu fressen.
jetzt verweigern sie ovator total und essen nur noch das neue.
die heuaufnahme und wasseraufnahme war an den ersten zwei tagen der umstellung etwas höher als sonst, ist nun aber wieder völlig normal.

die kötel der drei sind leider etwas kleiner geworden.
weiß nicht ob ich nun apfelessig anwenden soll oder nicht
ist aber keine dramatische verkleinerung, vielleicht warte ich einfach noch ein paar tage ab und ziehe den apfelessig dann noch einmal in erwägung.

werde euch auf dem laufenden halten!

lg
susi mit faty, tequila und sugar

edit:
über gewichtsveränderungen kann ich noch nichts berichten, da meine das futter erst seit wenigen tagen akzeptieren.
werde sie in ca. 2 wochen wiegen und schaun ob sich etwas verändert hat.
würde mir wünschen, dass tequila etwa zunimmt, aber sie war schon immer ein recht zartes mäuschen, faty ist vom gewicht her absolut in ordnung und sugar ist einfach meine "robbe" ....also eine etwas, naja sagen wir kurvigere dame.

Dieser Beitrag wurde von Schnuffi am 13.12.2006, 20:53 Uhr editiert.

13.12.2006, 20:50 Schnuffi ist offline   Profil von Schnuffi Füge Schnuffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schnuffi senden
Chinchilla-Vienna
Administrator

Hallo Susi!

Hast Du es also doch geschafft :o)

Die kleineren Kötel liegen an der zu schnellen Eigenumstellung
Deiner Widerspenstler *lach*
Mach jetzt mal nix, bei allen, die diese "Problemchen"
waren, sind die Kötel nach einigen Tagen wieder normal
geworden.

Liebe Grüße
Michi

Carpe Diem
"nutze den Tag"

13.12.2006, 22:33 Chinchilla-Vienna ist offline   Profil von Chinchilla-Vienna Füge Chinchilla-Vienna deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chinchilla-Vienna senden Homepage von Chinchilla-Vienna
Kofu
Grünschnabel

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kofu suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo,

ich gebe meinen Chinis seit 9 Tagen das neue Futter, mache eine langsame Umstellung , daher haben sie bis gestern 3/4 altes Futter und 1/4 neues Futter bekommen.

Meine Süßen haben das Futter sofort angenommen, fressen aber auch das alte noch gerne. Daher kann ich G.s.D. keine Veränderung der Kötteln feststellen.
Mir ist nur in den ersten 3 Tagen aufgefallen, dass sie das Heu komplett verweigert haben. Mittlerweile fressen sie es aber wieder.
Trinkverhalten ist bei mir gleich geblieben.

Heute werde ich beginnen Hälfte altes Futter und Hälfte neues Futter zu geben und werde die Süßen wieder abwiegen. Kann euch also nächste Woche wieder einen neuen Bericht schreiben.

Alles in allem bin ich also mit dem neuen Futter total zufrieden, danke Michi... .

LG Andrea

14.12.2006, 13:08 Kofu ist offline   Profil von Kofu Füge Kofu deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kofu senden
Martina
Schreiberlein

Herkunft: Weigelsdorf
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Martina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

also ich füttere jetzt 18 tagen das futter, und geb jetzt schon mehr neues als ovator! die zähne bei denen wosie zu hell waren, sind jetzt auch schon nachgedunkelt, und zugenommen haben auch fast alle! einer ist stehen geblieben, und einer hat ganz wenig abgenommen, das sind aber meine 2 böcke die ich gleichgeschlechtlich sitzen habe! also nicht tragisch! die weibchen haben alle zugenommen! die trächtige wird bald werfen, denn die zitzen sind schon zu spühren! sie hat in den letzen 11 tagen 20g zugenommen!

ansonst gibt es nichts was zu berichten wäre!

lg

18.12.2006, 21:06 Martina ist offline   Profil von Martina Füge Martina deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martina senden Homepage von Martina Füge Martina in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  4  5    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: